Folgen Sie uns

Über uns

Über uns

Sei ein Abenteurer - kein Tourist

Georgien, Oman und Kirgisistan besitzen eine unvergleichliche natürliche Schönheit und Vielfalt. Wir wollen Ihnen helfen, diese Länder auf authentische und angenehme Weise zu entdecken. Wir möchten auch dafür sorgen, dass Georgien, Oman und Kirgisistan in Zukunft so bleiben, deshalb konzentrieren wir uns auf verantwortungsvolle Geschäftspraktiken und geben den Ländern und ihren Menschen etwas zurück.

Unsere Geschichte

iDrive 4×4 ist die typische "Hobby-Geschichte, die sich in ein Unternehmen verwandelt". Sie wurde von zwei niederländischen leidenschaftlichen 4×4-Geländewagenfahrern, die in Dubai leben, Rob van Klingeren und Peter Scholten, gegründet. Sie fuhren schon seit einiger Zeit auf den emiratischen Dünen, als sie 2015 auf einer Gruppenreise zum ersten Mal die faszinierende Schönheit des Omans erlebten. Gefesselt kehrten sie und ihre Freunde mehrmals zurück und gewannen das Land zunehmend lieb. Während einer ihrer Reisen saßen sie am Lagerfeuer und fantasierten über die Idee, diese großartigen Erfahrungen in eine Geschäftsgelegenheit zu verwandeln. Rob und Peter bauten ihre Idee nach und nach aus, und innerhalb eines Jahres starteten sie 2017 offiziell mit iDrive 4×4 BV und führten ihre erste kommerzielle Offroad-Campingexpedition für Familie und Freunde im Oman durch.

Kreuzer mit Dachzelt im Sonnenuntergang im Oman

Die Grundlage von iDrive 4×4

Bei ihren Fahrten durch den Oman fanden sie wilde Arten, alte Wadis, Strände, Wüstendünen und einheimische omanische Dörfer und Kultur. Was diese Erfahrungen für sie so tief greifend machte, war die Freiheit, all dies selbst zu entdecken. Die Geschäftsphilosophie von iDrive 4×4 beruhte auf den eigenen Erfahrungen von Rob und Peter. Der Ausrüstungsverleih würde gleichgesinnten Reisenden dabei helfen, das Land zu erkunden, während sie gleichzeitig sicherstellen, dass ihre Touren eine Anleitung bieten, während sie ihren Kunden noch viel Spielraum für ihre Reiseerfahrungen lassen.

 

iDrive4x4 hat neue Rooftent-Abenteuer in Kirgisistan und Georgien hinzugefügt. Weitere spannende Ziele werden bald hinzugefügt.

 

Wir arbeiten in einem Team von 6 Mitarbeitern und haben Büros in den Niederlanden, den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Oman.

Eine Botschaft von unseren Gründern

Rob-Peter-Canyon

Alle unsere Reiseziele sind wegen ihrer weiten, unberührten und vielfältigen Natur handverlesen. Unser Ziel ist es, diese Schönheit unseren Kunden auf authentische und verantwortungsvolle Weise zu zeigen.

 

Aufgrund unserer eigenen Erfahrung bieten wir unseren Kunden Dachzelt-Abenteuer in Georgien, Kirgisistan und Oman an, bei denen Sie Ihr eigenes 4×4 mit Dachzelt fahren. Wir bieten hochwertige 4×4-Fahrzeuge, die mit dem besten Dachzelt und der gesamten Campingausrüstung ausgestattet sind, die von unseren Servicecentern installiert und vorbereitet wird. Unsere Kunden können die Länder mit unserer Führung und (lokalen) Unterstützung selbständig erkunden.

Rob van Klingeren
CHEF-EXPEDITIONEN || DUBAI

Peter Scholten
CHEFFORSCHER || NIEDERLANDE

Barbara Smits

ABENTEUER SPEZIALIST || NIEDERLANDE

Marije Torensma

ADVENTURE SPECIALIST || NIEDERLANDE

Yvonne Prou

ABENTEUER SPEZIALIST || FRANKREICH

Krijn van der Gießen

MARKETING & E-COMMERCE || NIEDERLANDE

Immanuel Willington

DIENSTLEISTUNGSZENTRUM || MUSCAT

Ibrahim Thekkumpurath

LOKALER PARTNER || MUSKAT

Sicherheit

 

Wir machen keine Kompromisse bei der Sicherheit unserer Kunden. Unsere Touren, Führer, Autos, Mietausrüstungen und vieles mehr wurden alle mit Sicherheit als unbestreitbarer Priorität konzipiert.

Abenteuer

 

Die Erfahrung ist am besten, wenn man die Länder aktiv erkunden kann. Unser Ziel ist es, Ihnen diese Möglichkeit durch die richtige Ausrüstung und Unterstützung zu geben.

Vertrauen

 

Wir sind ein offizielles Unternehmen (BV), das in den Niederlanden registriert ist, mit einem Büro in Dubai und einem Servicezentrum im Oman, ein Mitglied von VVKR und GGTO. Wir garantieren die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen.

Useful Links
Follow Us

About Us

About us

Be an Adventurer – Not a Tourist

Oman possesses unrivalled natural beauty and diversity. We are here to help you discover it authentically and enjoyably. We also want to ensure Oman stays this way in the future, so we focus on responsible business practice and giving back to the land and its people.

Our Story

iDrive 4×4 is your typical ‘hobby-turned-into-business venture story’. It was founded by two Dutch passionate 4×4 off-roaders living in Dubai, Rob van Klingeren and Peter Scholten. They had been driving on the Emirati dunes for some time when they first witnessed the enthralling beauty of Oman on a group trip in 2015. Captivated, they and their friends returned several times and came to be increasingly fond of the country. During one of their trips, sitting by the campfire, they fantasized about the idea of turning these awesome experiences into a business opportunity. Rob and Peter gradually built up on their idea, and within a year they had officially started iDrive 4×4 BV in 2017 and guided their first commercial off-road camping expedition for family and friends in Oman.

Cruiser with rooftop tent in sunset oman

The foundation of iDrive 4×4

Driving around Oman, they found wild species, ancient wadi’s, beaches, desert dunes, and native Omani villages and culture. What made these experiences so profound to them was the freedom of discovering all of this themselves. The business philosophy of iDrive 4×4 came to rest on the own experience of Rob and Peter. The equipment rental would aid likeminded travelers to explore the country while they ensured that their tours provided guidance while still allowing their customers plenty of agency in their traveling experience.

 

iDrive 4×4 is now a growing company with 15 employees, offices in The Netherlands, UAE and Oman, and a bright future.

A Message from our Founders

Rob-Peter-Canyon

Oman has vast expanses of untainted and diverse nature. Our mission is to show its beauty to our customers in an authentic and responsible way. Based on our own experience we offer our clients off-road camping adventures in Oman where you drive the 4×4 car. We offer our clients suitable and well maintained 4×4 cars with quality camping equipment installed and prepared by our Service Center in Muscat. Our clients can explore Oman independently or join one of our group expeditions and follow the guide.

Rob van Klingeren
CHIEF EXPEDITIONS || DUBAI

Peter Scholten
CHIEF EXPLORER || NETHERLANDS

Yvonne Prou

SALES || DUBAI

Barbara Smits

SALES || NETHERLANDS

Karen Koopman

SALES || NETHERLANDS

Krijn van der Giessen

MARKETING || DUBAI

Eric Spijker

GUIDE || DUBAI

Barry Christie
GUIDE || DUBAI

Abdul

GUIDE || OMAN

Leen van Waardenburg

GUIDE || OMAN

Henk Vriesman

GUIDE || DUBAI

Roel Vriesman

GUIDE || DUBAI

Jos Versteegen

GUIDE || DUBAI

James Keogh

GUIDE || DUBAI

Immanuel Willington

SERVICE CENTRE || MUSCAT

Safety

 

We do not compromise on the safety of our customers. Our tours, guides, cars, rental equipment and more have all been designed with safety as an indisputable priority.

Adventure

 

The experience of Oman is the best if you can actively explore it. Our aim is to give you this opportunity through the right equipment and assistance.

Trust

 

We are an official company (BV) registered in the Netherlands with an office in Dubai and service center in Oman, a member of VVKR and GGTO. We guarantee the quality of our products and services.