Folgen Sie uns
 

Umweltpolitik

Umweltpolitik

iDrive 4×4 ist ein Unternehmen, das Menschen aus der ganzen Welt zusammenbringt, um die natürliche Schönheit des Omans aus erster Hand zu erleben. Wir hoffen, dass es bei allen unseren Besuchern ein erneutes Engagement fördert, weiterhin ihren Teil zum Schutz unserer empfindlichen Ökosysteme beizutragen. Um die Stabilität der omanischen Umwelt zu gewährleisten, haben wir uns mit der Environmental Society of Oman zusammengetan, um Forschungs- und Naturschutzmaßnahmen durchzuführen. Bitte lesen Sie unten, um herauszufinden, wie Sie helfen können.

Wie man sich in der Natur verhält

Es ist unser Traum, unsere Dienstleistungen auch für die kommenden Generationen zu erbringen. Dazu ist es unerlässlich, dass unser Unternehmen und unsere Besucher bei der Erforschung der Ökosysteme des Omans verantwortungsvoll handeln.

 

Bitte befolgen Sie bei der Erkundung des Omans die folgenden Richtlinien.

 

  •  Verlassen Sie jeden Campingplatz so, wie Sie ihn vorgefunden haben.
  •  Entsorgen Sie während der Fahrt keinen Müll
  •  Löschen Sie Ihr Lagerfeuer
  •  Vermeiden Sie es, ein Tier oder seinen Lebensraum zu stören
Wadi Oman iDrive 4x4

Die Umweltgesellschaft des Oman

Oman ist ein wunderschönes Land, gesegnet mit einzigartigen Lebensräumen und kontrastreichen Landschaften, von unberührten Stränden und Korallenriffen bis hin zu hohen Bergen, atemberaubendem Wüstensand und üppigen monsunartigen Berghängen.

 

Die Environmental Society of Oman, eine gemeinnützige NGO, handelt in ihrem Namen, um das natürliche Erbe des Omans zu schützen und durch Bildung, Bewusstsein und Naturschutz nachhaltiges Verhalten zu beeinflussen.

 

Einige der bereits durchgeführten Projekte umfassen den Schutz von Schildkrötennestern, das Wal- und Delfin-Forschungsprojekt der Renaissance, das Umwelt- und Bildungsprogramm für Frauen und die Anpflanzung einheimischer Bäume in Dhofar.

Tun wir unseren Teil

Um die unglaublichen Projekte zu unterstützen, die die ESO durchführt, hat sich iDrive 4×4 dem Spendenprogramm der Reiseveranstalter angeschlossen. Die von uns gespendeten Gelder gehen direkt an den Schutz der Tierwelt des Omans, an das Engagement in den Gemeinden und an die Bewusstseinsbildung. Die ESO engagiert sich derzeit für den aktiven Schutz der Buckelwale, Meeresschildkröten und Schmutzgeier im Arabischen Meer sowie für viele Programme zur Unterstützung der Gemeinden.

 

Wenn Sie Ihren Teil zum ESO beitragen möchten, können Sie dies jetzt direkt mit nur 2,50 € pro Buchung tun. Wenn Sie sich für eine Spende entscheiden, werden wir Ihren Beitrag auf Ihrer Rechnung in Rechnung stellen. Wir werden Ihre Spende verdoppeln und € 5,00 an die ESO spenden. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.eso.org.om

Eso-Logo breit

Useful Links
Follow Us
 

Environmental Policy

Environmental Policy

iDrive 4×4 exists as a company to bring people together from all over the world to witness first hand the natural beauty of Oman. We hope it fosters a renewed commitment in all our visitors to continue to do their part in protecting our delicate ecosystems. To help us ensure the stability of the Omani environment, we have partnered with the Environmental Society of Oman to carry out research and conservation efforts. Please read below to find out how you can help.

How to Behave in Nature

It is our dream to continue to provide our services for generations to come. To do so, it is vital that our company and our visitors act responsibly when exploring Oman’s ecosystems.

 

Please follow the guidelines below when exploring Oman.

 

  •  Leave every campsite the way you found it.
  •  Do not dispose of any rubbish while driving
  •  Put out your campfire
  •  Avoid disturbing any animal or their habitats
Wadi Oman iDrive 4x4

The Environmental Society of Oman

Oman is a beautiful country, blessed with unique habitats and widely contrasting landscapes, from pristine beaches and coral reefs to high mountains, breathtaking desert sands, and lush monsoon drenched hillsides.

 

The Environmental Society of Oman, a non- profit NGO, acts on its behalf to protect Oman’s natural heritage and influence environmentally sustainable behavior through education, awareness and conservation.

 

Some of the projects already undertaken include turtle nest conservation, the renaissance whale and dolphin research project, the women’s environmental and educational program, and the native tree planting in Dhofar.

Let’s Do Our Part

To support the incredible projects that the ESO carries out, iDrive 4×4 has joined their Tour Operators donation program. The funds we contribute go directly to protecting Oman’s wildlife, engaging with communities and creating awareness. The ESO are currently engaged in active conservation of the Arabian Sea Humpback Whales, Sea Turtles and Egyptian vultures and many community outreach programs.

 

If you want to contribute your part to the ESO, you can now do so directly with just €2.50 per booking. If you choose to donate, we will charge your contribution on your invoice. We will double your donation and contribute € 5,00 to ESO. To find out more please visit www.eso.org.om

Eso logo wide