Folgen Sie uns

REISEN NACH KIRGISISTAN

Entdecken Sie die unglaubliche Natur Kirgisistans während Ihres 4×4-Selbstfahrerurlaubs. 

 

 

Sie werden von der natürlichen Schönheit Kirgisistans begeistert sein. Und das Beste daran: Sie haben es ganz für sich allein, denn es gibt kaum Tourismus! Starten Sie also Ihren Motor und gehen Sie auf Entdeckungsreise! Fahren Sie durch atemberaubende Schluchten wie Chong-Kemin und Kichi Neryn, fahren Sie um den Issyk-Kul-See, übernachten Sie in einer Jurte am Ufer des Kon-Sul-Sees und entdecken Sie die atemberaubende Region Karakol. Dies ist nur eine kleine Auswahl der schönsten Gegenden, die Sie während Ihres Selbstfahrerurlaubs in Kirgisistan erkunden können!

GUT ZU WISSEN

Beste Reisezeit für Kirgisistan

Beste Reisezeit für Kirgisistan

Die beste Zeit für Reisen nach Kirgisistan ist von Juni bis September. In diesen Monaten sind alle Bergpässe schneefrei, so dass Sie alle Gebiete des Landes bereisen können. Der Juni ist schön und grün, und überall blühen Wildblumen. Im Juli und August ist es etwas wärmer als in den anderen Monaten. Sie können auch im Mai und Oktober reisen, müssen aber damit rechnen, dass einige Bergpässe in diesen Monaten geschlossen sind. 

 

Da Kirgisistan ein Gebirgsland ist, können die Wetterbedingungen je nach Gebiet, in das Sie reisen, völlig unterschiedlich sein. In höher gelegenen Gebieten kann es ziemlich kalt werden, während es in den Ebenen zur gleichen Zeit heiß ist!

 

Je nach Reiseroute können Sie Ihr 4×4 und Ihre Campingausrüstung das ganze Jahr über bei iDrive4x4 mieten. Wir können Ihnen helfen, Routen vorzuschlagen, die zu Ihrem Reisezeitraum passen. 

Sicherheit

Das Reisen in Kirgisistan ist sicher. Die Einheimischen werden Sie mit offenen Armen empfangen, und die nomadischen Reiter werden Ihnen zuwinken, wenn Sie in Ihrem 4×4 mit Dachzelt vorbeifahren.

 

Sie müssen jedoch wissen, in welche Regionen Sie reisen dürfen und in welche nicht. Bestimmte Grenzgebiete können nur mit einer Sondergenehmigung betreten werden. Wir können diese Genehmigung für Sie organisieren, so dass Sie unbesorgt reisen können. Die Genehmigung muss innerhalb von 3 bis 4 Wochen erteilt werden. 

 

Ansonsten sollten Sie sich auf der Straße schlau machen, wie Sie es auf Reisen in jedem Land tun sollten. Seien Sie vorsichtig auf der Straße, da die Bedingungen anders sein können als in Ihrem Heimatland. Fahren Sie auch abseits der Straße "entspannt". Und schließlich: Halten Sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen! Die Polizei überwacht die Geschwindigkeitsbegrenzungen an zahlreichen Orten, also achten Sie darauf, dass Sie nicht zu schnell fahren.

Wie kann man sich fortbewegen?

Es gibt nur einen Weg, wie Sie alle Highlights und versteckten Juwelen sehen können: Reisen Sie mit einem 4×4 mit Dachzelt nach Kirgisistan!

 

Sie brauchen ein starkes, zuverlässiges Auto, das Sie über unbefestigte Wege und felsige Bergstraßen bringt. Unsere 4×4-Autos sind so gebaut, dass sie Sie überall hinbringen, wo Sie hinwollen! Sie sind mit allen wichtigen Campingutensilien und einem Dachzelt ausgestattet, sodass Sie Ihr Lager aufschlagen können, wo immer Sie wollen. 

 

Wenn Sie einen 4×4 mit Dachzelt bei iDrive4x4 mieten, holen wir Sie am Flughafen ab, so dass Sie sich nicht selbst um ein Taxi kümmern müssen. In unserem Depot in Bischkek weisen wir Sie in alle Funktionen Ihres Fahrzeugs ein, damit Sie für Ihr Abenteuer bereit sind! Unsere Abenteuerspezialisten helfen Ihnen bei der Planung der idealen Reiseroute. Schauen Sie sich die verfügbaren Optionen unten an, oder besuchen Sie unsere spezielle Mietseite

ROUTENVORSCHLÄGE

Vorgeschlagene Route für eine 10-tägige Reise

10 Tage 4x4-Route Kirgisistan

Wir empfehlen Ihnen, eine Reise von etwa 10 Tagen zu planen, um viele der Highlights Kirgisistans zu sehen. Dies ist ein Beispiel für eine 10-tägige Reise, bei der einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten besucht werden:

 

  • Bischkek
  • Chong-Kemin
  • Issyk-Kul
  • Karakol
  • Kichi-Neryn
  • Son-kul
  • Kel-Suu

 

Bitte beachten Sie: Für den Besuch einiger dieser Orte benötigen Sie eine Sondergenehmigung. Wir können diese Genehmigung problemlos für Sie organisieren. 

UNSERE 4×4 AUTOS MIT DACHZELT

Wählen Sie die Daten für Ihre Reise nach Kirgisistan

Unbegrenzte Kilometerleistung
Unbegrenzte Kilometerleistung
Versicherung inbegriffen
Versicherung inbegriffen
Inklusive 2 Treibern
Inklusive 2 Treibern
Inklusive Dachzelt und Ausstattung
Inklusive Dachzelt und Ausstattung
Persönlicher Service
Persönlicher Service
GPS-Routen verfügbar
GPS-Routen verfügbar

Follow Us

TRAVEL TO KYRGYZSTAN

Discover the unbelievable nature of Kyrgyzstan during your 4×4 self-drive holiday. 

 

 

You will be amazed by the natural beauty Kyrgyzstan has to offer. And the best part: you have it completely to yourself as there is hardly any tourism! So start your engine and start exploring! Drive though stunning gorges like Chong-Kemin and Kichi Neryn, drive around Issyk-Kul lake, stay in a yurt on the shores of Kon-Sul lake and discover the stunning Karakol region. Only just a handful of the most amazing areas to explore during your self-drive holiday in Kyrgyzstan!

GOOD TO KNOW

Best time to travel to Kyrgyzstan

Best time to travel to Kyrgyzstan

The best time to travel to Kyrgyzstan is from June until September. During these months all mountain passes are free of snow, allowing you to travel all areas of the country. June is nice and green with wild flowers blooming all around. July and August are slightly warmer compared to the other months. You can travel in May & October too, however expect some mountain passes to be closed during those months. 

 

As Kyrgyzstan is a mountainous country, the weather conditions can be completely different depending on the area you travel to. It can get quite cold in higher altitude areas, whereas it will be hot on the plains the same time!

 

Depending on your itinerary, you can rent your 4×4 and camping equipment with iDrive4x4 year round. We can help you suggest routes that suit your travel period. 

Safety

Travelling in Kyrgyzstan is safe. The locals will welcome you with open arms, while the nomadic horsemen will wave at you as you drive by in your 4×4 with rooftop tent.

 

You however have to be aware of the regions you can and cannot travel to. Certain border areas can only be entered with a special permit. We can organise this permit for you, so you can travel with ease of mind. Just allow 3 to 4 weeks for the permit to be approved. 

 

Other than that be ‘street smart’ as you should during travel in any country. Be careful on the road as the conditions can be different compared to your home country. Also drive ‘relaxed’ whilst being off-road. Last, stick to the speed limits! Police is monitoring these speed limits at countless locations, so make sure you don’t speed.

How to get around?

There is only one way you get to see all the highlights and hidden gems: travel to Kyrgzystan in a 4×4 with rooftent!

 

You need a strong, reliable car to take you on the unpaved tracks and rocky mountain roads. Our 4×4 cars are build to take you wherever you want to go! They are fully equipped with all the essential camping equipment and rooftop tent, so you can set up camp wherever you want to. 

 

If you rent a 4×4 with rooftent with iDrive4x4, we pick you up at the airport so you don’t need to organise a taxi yourself. We show you all the inns- and outs of your vehicle at our depot in Bishkek ensuring you are ready for your adventure! Our Adventure Specialists will help you with planning the ideal itinerary. Check out the available options below, or visit our dedicated rental page

ROUTE SUGGESTIONS

Suggested route for a 10 day trip

10 day 4x4 route kyrgyzstan

We recommend you to plan a trip of around 10 days, to see many of the highlights of Kyrgzystan. This is an example of a 10 day trip, visiting some of the must-see areas:

 

  • Bishkek
  • Chong-Kemin
  • Issyk-Kul
  • Karakol
  • Kichi-Neryn
  • Son-kul
  • Kel-Suu

 

Please note: you need a special permit to visit some of these locations. We can organise this permit for you without any hassle. 

OUR 4×4 CARS WITH ROOFTENT

Select the dates for your travel to Kyrgyzstan

Unlimited Mileage
Unlimited Mileage
Insurance Included
Insurance Included
2 Drivers Included
2 Drivers Included
Rooftent & Equipment Included
Rooftent & Equipment Included
Personal Service
Personal Service
GPS Routes Available
GPS Routes Available